Die WinMOD-Systemplattform
WinMOD bietet Ihnen einen Baukasten, aus dem je nach Bedarf Ihr WinMOD-System aus individuellen Komponenten zusammengestellt werden kann.
Verteilt, flexibel und überall nutzbar
Unsere Produkte sind netzwerkfähig und verteilbar. Ob im Homeoffice, in der Cloud oder standortübergreifend – mit WinMOD arbeiten Sie unabhängig von Ort und Infrastruktur. Ideal für moderne Entwicklungsprozesse und digitale Zusammenarbeit. Dies ermöglicht eine flexible, standortübergreifende Zusammenarbeit und beschleunigt Entwicklungs- und Inbetriebnahmeprozesse.
Die WinMOD-Systemsoftware ist der Kern der WinMOD-Systeme. Sie verbindet die Module der WinMOD-Systemplattform zu einem betriebsfähigen Gesamtsystem.
WinMOD bietet ein leistungsstarkes Kopplungskonzept zur Anbindung realer und virtueller Automatisierungssysteme – flexibel, herstellerneutral und zukunftssicher.
Mithilfe von Konfigurationen und CoSimulationen können Automatisierungsysteme und Simulationstool verschiedener Hersteller eingebunden werden.
3D-Umgebung für die Echtzeitsimulation von fördertechnischen Anlagen, Handlingsprozessen und der Visualisierung von Maschinenabläufen.
Bibliotheken und Add-Ons
Grundlage jedes Automatisierungsprojektes sind Aktoren (Antriebe) und Sensoren (Messgeräte) für die wir umfangreiche Bibliotheken bereitstellen.
Egal ob flüssig, gasförmig oder fest – die WinMOD-Prozess-Bibliotheken bieten technologische Funktionalitäten zur Prozessmodellierung.
Von der automatisierten Projekterstellung, über die Signalaufzeichnung, -auswertung und -vergleich bis hin zum Abspielen aufgezeichneter Daten und Szenarien – intelligente Assistenten erweitern die Effizienz und Qualität im Engineering und der Nutzung.
Auf Basis von technologiespezifischen 3D Bibliotheken erstellen Sie Ihre realitätsnahe Materialflusssimulation nach dem Baukasten-Prinzip.
Systemvoraussetzung
WinMOD-Systeme werden mit den neusten Windows Updates getestet, bei Bedarf angepasst und freigeben. Kompatibilität für alte Sicherheitsupdates können wir nicht immer wahren. Installieren Sie deshalb immer die neusten Sicherheitsupdates.
Betriebssysteme
- Windows 10 (1607 / 1703 / 1709 / 1803 / 1809 / 1903 / 2004 / 20H2 / 21H1 / 21H2 / 22H2) (32-Bit / 64-Bit)
- Windows 11 (21H2 / 22H2 / 23H2 / 24H2 / 25H2) (64-Bit)
Empfohlene Systemvoraussetzungen
- Intel® Core™ i7 der aktuellen Generation ab 3,5 GHz oder eine entsprechende XEON CPU
- Eine Grafikkarte mit 3D-Beschleunigung, DirectX Unterstützung und dediziertem VRAM (empfohlen sind Karten der aktuellen NVIDIA 1000er Serien, ab GeForce GTX 1080 Ti).
- mindestens 16 GB Arbeitsspeicher
- mindestens 30 GB Festplattenspeicher
- Die Verwendung von 2 Monitoren wird empfohlen.